Kommentare 1

Reizdarm

andere Bezeichnungen

  • Reizdarmsyndrom (RDS)

Reizdarm

Reizdarmsyndrom ist eine Gruppe funktioneller Darmerkrankungen. Symptome des Reizdarmsyndroms sind Schmerzen oder Unwohlsein im Bauchraum zusammen mit einer Veränderung in den Stuhlgewohnheiten unter Ausschluss einer strukturellen oder biochemischen Ursache.

Hauptwirksame Cannabinoide

  • CBD (Cannabidiol)

Studien/Artikel zur Behandlung von mit Cannabis-Medikation

sonstiges Wissenswertes

BfArM Ausnahmgenehmigungen erteilt (vor der Gesetzesänderung im März 2017 in Deutschland gab es für Reizdarm Diagnosen Ausnahmegenehmigungen zur Behandlung mit Cannabis durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

Ähnliche Einträge

1 Kommentare

  1. M.Hagemeister sagt

    Ich habe entzündete Schleimhäute im Magen sowie im Darm. Der Verdacht auf ein Rektumrolaps wird Ende April abgeklärt mithilfe einer MR Defäkographie Untersuchung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.